Regine Fraider

geboren am 21.September 1969 in Hamburg

Seit 2002 gebe ich auf unserem Hof täglich Reitunterricht, hauptsächlich für Kinder. Meine  Araberstute Shalima ist mittlerweile 30 Jahre alt und wird  noch täglich im Reitunterricht eingesetzt. Sie ist absolut ruhig und gelassen und bestens auch für kleine Kinder geeignet. Außerdem haben wir für die ersten Kontakte mit Pferden noch ein paar kleinere Ponys zur Verfügung und auch die großen Pferde setze ich im Kinderreitunterricht mit ein.

Beim Reitunterricht mit den Kindern lege ich großen Wert darauf, daß sie von Anfang an einen vernünftigen Umgang mit den Pferden lernen und auch lernen wie man ein Pferd aufhalftert , von der Koppel holt,  putzt usw. Die Kinder reiten alleine oder in kleinen Gruppen . Bei uns findet kein Abteilungsreiten statt, die Kinder sollen von Anfang an lernen ihre Pferde bzw. Ponys alleine und selbständig zu reiten.

 Für die Anfänge steht ein eingezäuntes Roundpen zur Verfügung in dem ich gut  auf die Pferde einwirken kann, die Kinder aber das Gefühl haben etwas alleine zu schaffen. Die Kinder bekommen dadurch schnell Selbstvertrauen und lernen zu reiten und nicht nur sich vom Pferd tragen zu lassen .

 

Zusätzliche Informationen

>